ENTDECKE: LEBEN - GLAUBE - SINN

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann. Alpha gibt es auf der ganzen Welt. Abenteuerlustig geworden? Dann finde mehr heraus!

Es geht wieder los: der nächste Alphakurs startet am Donnerstag den 27.September um 19.00 Uhr mit einem Infoabend.

Dann folgen 10 Themenabende rund ums Leben und den Glauben, sowie ein Wochenende.

Mehr Infos unter https://alphakurs.de/about oder im Flyer, der folgt.

 

Wer träumt nicht heimlich davon, ein Held mit echten Superkräften zu sein? Du auch? Dann geht es dir wie vielen anderen Menschen. Woher kämen sonst all die Heldengeschichten um die großen Superhelden, wie Spiderman, Superman, Zorro oder Robin Hood? Typen, die etwas besser können als die anderen um sie herum. Typen, die etwas Besonderes an sich haben.

Aber braucht man überhaupt Superkräfte, um ein Held oder eine Heldin zu sein? Und welche Helden und Heldinnen gibt es eigentlich in der Bibel? Was hatten die, das vielleicht auch DU hast?

Fragen über Fragen, Vorstellungen über Vorstellungen – gemeinsam werden wir mit viel Spiel, Spaß und Action den Helden in dir wecken! Außerdem gibt es spannende Geschichten über Helden in der Bibel zu entdecken!

Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du unter 

https://www.ec-bayern.de/Termine/freizeit-fuer-helden-i-2018-2/ 

Du hast den letzten Gottesdienst verpasst oder willst dir die Predigt noch einmal anhören? Kein Problem. In unserer Audiothek findest du sowohl die Predigt des vergangenen Sonntags, als auch noch viele andere zu allen möglichen wichtigen Themen. Lass dir Gottes Wort schmecken wie Honig und ein Licht auf deinem Lebensweg sein (Psalm 119, 103+105)

"Mann, bist du groß geworden! Du hast dich ja echt prächtig entwickelt."

Das sagt man zu jungen Leuten. Aber das gilt auch für unsere Gemeinde. Wir feiern in diesem Jahr tatsächlich schon unseren 20. Geburtstag. Und zwar mit folgendem Programm

* Donnerstag, 27.09., 19.00 Uhr:

   Infoabend „Alphakurs – Entdecke: Leben. Glaube. Sinn.“

* Freitag, 28.09., 20.00 Uhr:

   Lobpreisabend: „Meet the king – Gott suchen, finden, erleben und anbeten“

* Samstag, 29.09., 10.00 – 22.00 Uhr:

   ab 10.00 Uhr „Global 6K Lauf in Puchheim“

   ab 12.00 Uhr „Tag der offenen Tür in der Boschstraße 7“ mit vielfältigem Programm

   ab 19.00 Uhr „Jugendgottesdienst mit Benjamin forgiven“

* Sonntag, 30.09., 10.00 Uhr:

   Gemeinde-Fest-Gottesdienst: „Vergiss nicht, was Gottes Gutes getan hat!“

 Komm vorbei und feier mit uns zusammen!

 

Das nächste Meet The King findet am 27. Juli 2018 statt.

Wir träumen! Wir träumen von weiteren fröhlichen und lebendigen Gemeinden in unserem Landkreis. Wir wollen nicht nur, dass in unserer Gemeinde in Puchheim noch viel Menschen Jesus Christus kennen und vertrauen lernen, wir wollen vielmehr, dass dies in allen Orten unseres Landkreises geschieht und darum auch noch andere Gemeinden entstehen. Zum Beispiel in Dachau und / oder in Gilching und / oder anderswo. Träume mit uns, bete mit uns und lass dich mit uns von Gott führen und gebrauchen.