Am 31. August 2019 endet unsere gemeinsame Zeit in und mit der Evangelischen Gemeinschaft Puchheim.

Ganze 16 Jahre lang durften wir als Pastorenehepaar in der Gemeinde leben und wirken, leiten und prägen, Menschen kennenlernen und begleiten, Freunde finden und Leben teilen, Menschen mit Jesus bekannt machen und sie auf dem Weg des Glaubens fördern, Neues ausprobieren und Altes gestalten, Gemeinde bauen und Gott erleben, Probleme angehen und Krisen bewältigen, persönliches Wachstum erleben und die Gemeinde wachsen sehen, gesegnet werden und ein Segen sein, und noch so viel mehr.

Wir sagen auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Gott und die ganze Gemeinde. Es war eine schöne Zeit und wir werden sie im Herzen bewahren.

Wir wünschen euch als Gemeinde und jedem persönlich Gottes guten Segen auf dem weiteren Weg. Gott hat noch so viel Großes mit euch vor. Freut euch!

Anke und Andreas Hardt

Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes wurden unsere bisherigen Pastoren feierlich und fröhlich verabschiedet und ihre Nachfolger ebenso eingeführt. Das Foto zeigt den Moment der Staffelübergabe.

Alisa Eichas hat nach 5 Jahren ihren Dienst als Jugendpastorin beendet und wird ab Herbst in einem Kinder und Familienzentrum in Offenbach arbeiten.

Andreas Hardt war mit seiner Familie ganze 16 Jahre als Hauptpastor der Gemeinde tätig und wird ab September eine Gemeindearbeit in München Laim übernehmen.

An ihre Stelle treten Ann-Christin und Jakob Kimpel. Ann-Christin wird hauptsächlich für den Bereich der Kinder, Teens und Jugendlichen zuständig sein. Jakob wird als leitender Pastor der Gemeinde Verantwortung und Führung übernehmen.

Symbolisch wurden ihnen für ihre zukünftige Arbeit ein "Hirtenstab" sowie die "Schlüssel zum Himmelreich" übergeben, damit sie "binden und lösen" (Die Bibel, Matthäus 16,19 & 18,18) und die Schätze unseres Himmlischen Vaters abrufen und gebrauchen (Römer 8,32) können.

Die Gemeinde dankte Alisa Eichas und Andreas Hardt - samt seiner Familie - für die gemeinsame Zeit, allen Dienst und Segen, alle Innovationen und Inspirationen und segnete sie für ihre neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Ann-Christin und Jakob Kimpel werden sich hier bald noch näher vorstellen und freuen sich sehr auf Begegnungen und Kennenlernen im Gemeindeleben.

Gott liebt Kinder und Jugendliche! Er liebt sie in einer Weise, die für uns alle nur zum Staunen und ein Vorbild ist.

Wir wollen ihn über unseren Kindern und Jugendlichen loben, den eigenen und denen, die in unsere Gemeinde kommen.

 

Du hast den letzten Gottesdienst verpasst oder willst dir die Predigt noch einmal anhören? Kein Problem. In unserer Audiothek findest du sowohl die Predigt des vergangenen Sonntags, als auch noch viele andere zu allen möglichen wichtigen Themen. Lass dir Gottes Wort schmecken wie Honig und ein Licht auf deinem Lebensweg sein (Psalm 119, 103+105)

Zum Vormerken: Termine für Meet The King:

27. September 2019 - 25. Oktober 2019 - 29. November 2019