Regenbogen

(Kinder von 5 Jahren bis 2. Klasse)

Die Kindergottesdienstgruppe „Regenbogen“ trifft sich jeden Sonntag und ist derzeit 10 bis 15 Kids stark.

Unser Name ist auch Programm: Wir erzählen Gottes Geschichte und erinnern an seinen Bund mit uns Menschen. Ziel ist es, dass Kinder Jesus Christus als ihren persönlichen Freund kennenlernen und ein schönes Miteinander erleben. Dabei geht es recht bunt zu: wir beschäftigen uns auf unterschiedliche Weise mit einer biblischen Geschichte, singen, beten, basteln und spielen gemeinsam.

Wichtig ist es uns, die Bibeltexte kindgerecht und handlungsorientiert darzustellen und zu vertiefen. Außerdem motivieren wir die Kinder, einige grundlegende Bibelverse auswendig zu lernen. Dazu bekommt jedes Kind ein selbstgestaltetes Heftchen und ungefähr alle vier Wochen wird ein neuer Lernvers eingeführt.

Wir Mitarbeiter sind in Zweierteams für den „Regenbogen“ verantwortlich und nehmen uns auch gern über den Kindergottesdienst hinaus Zeit für das gemeinsame Gespräch, um Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Wir möchten einander kennenlernen und mit dem „Regenbogen“ einen Raum schaffen, in dem sich die Kinder geborgen wissen, sich gut entwickeln können und miteinander Spaß haben.

Sehr gern werden wir im Regenbogen noch bunter und freuen uns über jedes Kind, das bei uns „reinschnuppern“ möchte!


> Kontakt, Zeiten und Übersicht aller Kindergruppen