Unsere Pastoren


Pastor Jakob Kimpel

Ziel:

  • Ich träume von einer Gemeinde, die an ihrer gegenseitigen Liebe als Gemeinde Jesu erkannt wird. 

    „Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.“ Johannes 13,35

  • Deshalb will ich Räume eröffnen, in denen Gottes Liebe Menschen befreit, verändert und befähigt zu einem Leben in Beziehung.

    „Denn Gott hat seine Liebe in unsere Herzen hineingegossen. Das ist durch den Heiligen Geist geschehen, den Gott uns geschenkt hat.“ Römer 5,5b

  • Ich will aber auch Menschen helfen, ihre Fragen, Zweifel und Sorgen ernst zu nehmen und vor Gott zu bringen.

    „Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ Markus 9,24

Steckbrief:

  • Geboren am 08.01.1994 in Tettnang am Bodensee
  • Aufgewachsen in Leimsfeld in Nordhessen
  • 2014-2018 Studium B.A. Evangelische Theologie an der EH TABOR
  • 2018/2019 Entwicklungshelfer in Chuuk, Mikronesien
  • 2019 Jugendreferent der Evangelischen Gemeinschaft Neukirchen/Knüll
  • Seit Juli 2019 Pastor der Evangelischen Gemeinschaft Puchheim

Arbeitsschwerpunkte:

Verkündigung, Begleitung, Leitung, Schulung, Vision und Strategie, ...

Hausbesuche, Gespräche & Seelsorge:

Kontakt:

089 / 20085928‬

Nachricht an Jakob Kimpel senden

 


 

Jugendpastorin Ann-Christin Kimpel

Ziele:

  • Ich möchte Räume eröffnen, in denen Menschen Gottes befreiende und befähigende Liebe entdecken und erleben dürfen.

  • Ich möchte Kindern, Teenagern und Jugendlichen eine Wegbegleiterin in der wachsenden Nachfolge Jesu sein. Ich möchte ihnen helfen ihr Potential zu erkennen und zu entfalten.

  • Ich möchte zusammen mit jungen Menschen das Wirken des Heiligen Geistes in der Zuwendung zu unseren Mitmenschen erleben und mit ihnen lernen was es bedeutet bedingungslose Liebe zu leben.

Steckbrief:

  • Geboren am 01.11.1993 in Wickede 
  • In NRW in Sundern (Sauerland) aufgewachsen und das Abitur erlangt
  • Von 2015 bis 2018 Theologiestudium an der evangelischen Hochschule TABOR in Marburg mit dem Abschluss B.A. evangelische Theologie
  • Seit 2018 mit Jakob verheiratet
  • Seit Juli 2019 Jugendpastorin in unserer Gemeinde

Arbeitsschwerpunkt:

Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Gemeinschaft Puchheim, Seelsorge und Begleitung von jungen Menschen

Kontakt:

089 / 20085928‬

Nachricht an Ann-Christin Kimpel senden