Was wir wollen: Unser Gemeindeleitbild

 

- Mit Jesus Christus -

Er ist das Zentrum unseres persönlichen und auch gemeinsamen Lebens. So verschieden die Menschen in unserer Gemeinde sind, haben wir das Eine gemeinsam: Wir glauben, dass Gott uns auch heute noch in Jesus Christus begegnet, dass wir ihn erleben können, er uns hilft, uns verändert und auch miteinander verbindet.   

- Menschen erreichen -

Auch wenn unsere Gemeinderäume manchmal recht voll sind, sind wir uns nicht genug. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt, jeden, der Antworten, Gott und ein erfülltes Leben sucht, jeden, der weiterkommen oder seinen Glauben mit Anderen ganz bewusst leben will. Unser Fokus liegt dabei besonders auf denjenigen, die sich von der Kirche, dem Glauben und Gott eigentlich längst abgewandt haben. Wir wollen Raum schaffen, noch einmal neu zu fragen, ob da doch was dran ist, und Neues zu entdecken.

- Leben teilen -

Die Gemeinschaft und das Miteinander haben für uns einen hohen Stellenwert. Darum wollen wir uns auf Beziehungen einlassen, das Gespräch suchen, einander kennenlernen und uns mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten weiterhelfen. Die persönliche Begegnung steht im Mittelpunkt aller Angebote und Veranstaltungen der Gemeinde.

- im Glauben wachsen -

Der Glaube an Gott ist für uns kein „Zustand“, sondern eine lebendige Beziehung, die gelebt und gepflegt werden muss. So wollen wir auch unseren Glauben teilen und ganz praktisch leben, indem wir über Gott reden, die Bibel lesen, dazu lernen, miteinander und füreinander beten, einander Tipps geben und helfen. Wir glauben, dass wir Gott so erleben können und er uns persönlich prägen kann.

 

Wenn Sie mehr wissen möchten:
Rufen Sie uns an, oder senden Sie uns ihre Nachricht
oder schauen Sie einmal persönlich vorbei in der Boschstraße 7.

Wir heißen Sie herzlich willkommen!