Drucken

Wer wir sind

Wir sind eine relativ junge, dynamische und wachsende christliche Gemeinde im Münchner Westen.
Aufgrund unseres Glaubens und unserer Geschichte gehören wir zur Evangelischen Kirche in Deutschland, arbeiten heute jedoch völlig eigenständig.

Organisatorisch sind wir mit über 60 anderen Gemeinschaften in Bayern in dem Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. in Gunzenhausen (HGV e.V.) eingebunden, der als freies Werk Teil der Evangelischen Kirche in Deutschland ist.
Der Dachverband aller Gemeinschaften in Deutschland ist der Gnadauer Gemeinschaftsverband in Kassel.

Die Wurzeln unserer Gemeinde liegen in den Evangelischen Gemeinschaften in München. 1996 haben wir mit der Gemeindearbeit in Puchheim begonnen, zunächst 2 Jahre lang mit Gottesdiensten im Hotel Domizil, dann über 10 Jahre in Räumen in der Adenauerstraße. Aus Platzgründen haben wir 2009 unser Gemeindezentrum in die Boschstraße 7, im Gewerbegebiet Nord, verlegt. Dort findet nun ein großer Teil unseres Gemeindelebens statt.

Wenn du mehr wissen möchtest: Ruf uns doch einfach einmal an oder schau persönlich bei uns herein.

Du bist herzlich willkommen!!